15 Mrz

Premiere für das Lehrerensemble

In der kommenden Woche gibt es an der LG eine Premiere: Erstmalig spielt eine sechsköpfige Lehrergruppe Theater – für ihre Schüler, die Eltern und interessierte Ratzeburger. Das Stück handelt natürlich – wie sollte es anders sein – von Schule. Allerdings muss den theaterspielenden Lehrkräften ein Rollenwechsel gelingen, denn sie spielen eine aufgebrachte Elternschaft, die unter allen Umständen die eigenen Kinder „durchboxen“ will und dabei auch gegenüber dem Lehrkörper nicht zimperlich ist…
Das Stück „Müller muss weg“ ist als Bühnenversion geschrieben von Lutz Hübner, bekannt geworden aber vor allem durch den Kinofilm mit Anke Engelke („Frau Müller muss weg“). In der LG laufen die Vorstellungen am Montag und Dienstag (20. und 21.3) im Klassenraum 1.2 (Karten im Sekretariat), am Donnerstag bei freiem Eintritt in der Aula. Vorstellungsbeginn ist jeweils um 19 Uhr.