Sommerkonzert der LG-Chorgruppen

Am Dienstag, 13.6.2023, ist es wieder soweit: Die Chorgruppen der Lauenburgischen Gelehrtenschule laden ein zum großen Sommerkonzert auf dem Schulhof der LG. Um 19:00 präsentieren die Chorklassen, der Mittelstufenchor, sowie Schulchor, Kammerchor und der Chor des Abiturjahrgangs die Ergebnisse ihrer Probenarbeit in einem bunten, abwechslungsreichen Programm unter dem Motto „Sehnsuchtsorte“. Die Chorklassen der Jahrgänge 5 und 6 machen traditionell den Anfang und nehmen die Zuhörer mit auf eine Reise zu den schönsten Plätzen auf der Welt, bevor der Mittelstufenchor das Thema Liebe in all seinen Facetten ausleuchtet. Nach einer kurzen Pause wird dann der Schulchor sein Programm singen, das er in Teilen schon beim Ratzeburger Lesefrühling und bei einem Konzert im Seniorenwohnsitz zur Aufführung gebracht hat. Ein traditionell besonders emotionaler Moment ist die Verabschiedung der Abiturientinnen und Abiturienten aus dem Schulchor, die das Chorleben der LG oftmals seit der 5. Klasse geprägt haben.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Aula statt. Der Eintritt zum Konzert ist frei, am Ausgang wird um Spenden zur Unterstützung der Chorarbeit an der LG gebeten.

Joachim Thomas