LG-Leichtathleten sind stärkstes Team im Kreis

Nass, aber glücklich, standen unsere Leichtathleten auf dem Riemannsportplatz, als das Kreisschulsportfest beendet war. Hatten die 27 Aktiven aus der LG-Mannschaft doch mit großem Abstand die Gesamtwertung für die weiterführenden Schulen gewonnen und das OHG Geesthacht und die GMS Mölln auf die nachfolgenden Plätze verwiesen. Mit den meisten Platzierten im Dreikampf, Siegen über 800m und im Hochsprung sowie in der abschließenden 4x100m-Staffel der Mädchen holten die LG-Leichtathleten Punkt um Punkt und distanzierten die Konkurrenz klar. Der Teamgeist zwischen den 11- bis 16-Jährigen war wieder phänomenal, lautstark wurden die Schulkameraden in den abschließenden Läufen angefeuert. Neunmal kletterten unsere Schülerinnen und Schüler nach ganz oben auf das Siegertreppchen, acht zweite und fünf dritte Plätze rundeten das gute Ergebnis ab.
Dass auch der sehr schnell und kompetent arbeitende Berechnungsausschuss von Q1-Schülern der LG gestellt wurde, machte die Veranstaltung kurzweilig und herzlich – die erst am Ende zunehmend heftiger werdenden Regenschauer störten da nicht mehr.
Anke Welbers

27 nasse und glückliche Gesichter gab es beim LG-Team – mit vielen guten Leistungen wurden nicht nur zahlreiche Einzeltitel, sondern auch ein starkes Mannschaftsergebnis eingefahren.