Fünf erfolgreiche Leichtathletikmannschaften vertraten die LG

Es läuft bei den Sportteams der LG. Einen Tag, nachdem sich zwei Ruder-Mannschaften die Teilnahme am Bundesfinale gesichert haben und die Fußballer durch ihren Bezirkstitel mit Ambitionen zum Landesfinale qualifiziert sind, zogen auch die Leichtathleten nach: Drei Siege und zwei Vizetitel heimsten die LG`ler auf ihrem nun fast schon heimischen Riemannsportplatz ein!
Mehr als fünfzig Aktive von der LG tummelten sich auf dem Sportplatz an der Riemannstraße, auf dem sie seit Wochen mit großem Trainingseifer zusammen gekommen sind. Ihr Engagement und ihr Fleiß wurde belohnt – sprangen doch sehr gute Punktwerte und gleich fünf neue Schulrekorde heraus, die am Saisonende das Brett an den Sporthallen neu zieren werden. Die gemeldeten Punktwerte werden nun in Kiel von allen Vorentscheidungen verglichen, um dann die punktbesten Teams zum Landesfinale auf den Lübecker Buniamshof zu bitten. An der LG fiebert man nun also den mit Spannung erwarteten Maillisten entgegen, um mit den dann hoffentlich qualifizierten Teams in den Trainingsendspurt zu gehen.

Anke Welbers

Mehr als fünfzig Leichtathleten der LG waren beim Kreisentscheid aktiv. Sie holten in fünf Mannschaften drei Siege und zwei Vizetitel.