Bundesfinale “Jugend trainiert für Olympia” in Berlin

Das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin (17.09-21.09.2023) war erneut eine tolle Veranstaltung – neben dem sportlichen Wettkampferlebnis nahm die Rudermannschaft auch kulturelle Eindrücke mit und stärkte durch gemeinsame Freizeitaktionen ihren Teamgeist. Bei strahlendem Sonnenschein auf der Regattastrecke in Grünau steigerte sich der Doppelvierer der WKII Jungen mit Felix Scharf, Lukas Komorowski, Henry Kodal, Claas-Christian Ihns und Steuermann Connor Deinert von Rennen zu Rennen, fuhr im B-Finale vorne mit und bejubelte am Ende einen 8. Platz in der Gesamtwertung. Mit der Erfahrung aus diesem Jahr und dem gewachsenen Mannschaftsgefühl greifen die Ruderer auch im nächsten Jahr die Berlin-Tickets an.

L. Schmidt

Das Ruderteam auf der Regattastrecke in Grünau