Menü Schließen

Abschluss der JtfO-Saison: Bestleistungen mit Wermutstropfen

Ein letzter großer Tag für die Leichtathleten der LG brachte viele persönliche Bestleistungen und gute Stimmung in allen Mannschaften – aber auch ein wenig Frust über die verpasste Medaillenchance. Denn die U14-Jungen, die als drittbestes Team in Schleswig-Holstein aus den Vorkampfergebnissen herausgekommen waren und sich in mehreren Disziplinen steigerten, verloren im entscheidenden Staffelrennen ihr Holz und mussten die Konkurrenz ziehen lassen. Eine Medaille, vielleicht sogar der Sieg, wäre drin gewesen, nun wurde es Platz 6. Trotzdem steigerten sich die Jungen in einzelnen Disziplinen zu mehreren persönlichen Bestleistungen. Auch die gleichaltrigen Mädels verbesserten sich auf dem Lübecker Buniamshof, rutschten in der Platzierung um einen Rang nach oben (7. Platz). Gleich 200 Punkte draufpacken konnten die U18-Mädchen, die den Rang 5 erkämpften und mit ihrem Ergebnis im letzten Jahr noch auf dem Treppchen gestanden hätten. Doch diesmal war die Konkurrenz – allen voran die Siegermannscaft der OzD Lübeck – einfach zu stark. Die abgelaufene Wettkampfsaison sorgte aber immerhin dafür, dass die Tafeln der Schulrekorde an der Halle E gleich fünfmal erneuert werden mussten.

Gleich drei Mannschaften der LG gehörten beim Landesfinale U14 und U18 in Lübeck zu den besten Leichtathletik-Teams in Schleswig-Holstein.