Vier Landesmedaillen

Zwei LG-Boote qualifizieren sich für das JtfO-Bundesfinale in Berlin

Nach zweijähriger Corona-Pause konnte dieses Jahr endlich wieder das Ruder-Landesfinale auf dem Ratzeburger Küchensee stattfinden. Bei guten Wetterbedingungen kämpften vier LG-Boote um die begehrten Tickets für das JtfO-Bundesfinale in Berlin.

Bei ihrem ersten JtfO-Auftritt sicherten sich die WIII-Doppelvierer-Mädchen (Emma Murach, Miena Hammann, Jule Oldenburg, Marie Luise Hinzpeter, Steuerfrau Lina Fischer) den verdienten Silberrang. Noch weiter vorne landete der WIII-Doppelvierer der Jungen – Felix Scharf, Claas-Christian Ihns, Connor Deinert, Henrik Murken und Steuermann Raphael Harder bejubelten nach einem beherzten Rennen den Landestitel und lösten somit das Ticket für das JtfO-Bundesfinale in Berlin Mitte September.

Über ein weiteres Berlin-Ticket konnte sich die LG-WII-Bootsmannschaft freuen:

Nach Silber im Doppelvierer steuerte Finja Sudeck den Gig-Doppelvierer WII-Jungen (Leonhard Tanneberg, Till Neumann, Hagen Weyland, Constantin Lövenich) auf Platz eins.

L. Schmidt

Die gesamte LG-Mannschaft: Steuermann Hagen Weyland, Constantin Lövenich, Leonhard Tanneberg, Till Neumann, Claas-Christian Ihns, Felix Scharf, Connor Deinert, Henrik Murken (hinten, v. l.), Finja Sudeck, Jule Oldenburg, Marie Luise Hinzpeter, Emma Murach, Miena Hammann, Lina Fischer, Raphael Harder (vorne, v. l.)