Unsere Schule unterwegs

Am Freitag, dem 8.9.23, fand ein Ausflug, organisiert von unserem Lehrer Herrn Sommerfeld statt, an dem die gesamte Schule teilnahm. Klassenweise machten wir uns zusammen mit unseren Klassenlehrern/innen entweder zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Kanu auf den Weg nach Buchholz. Ziel war die große Wiese auf dem Lödinger Bauernhof. Von dort hatte man bei bestem Wetter einen herrlichen Blick auf den Ratzeburger See. Jede Klasse konnte es sich mit mitgebrachten Picknickdecken gemütlich machen. Ein weiteres Highlight war die Möglichkeit, einen Burger zu bestellen und Eis, Kuchen und Getränke zu kaufen. Außerdem hatten die Schüler/innen viel Zeit, um das Gelände zu erkunden, Kartenspiele, Fußball und Volleyball zu spielen oder sich auszutauschen. Wer wollte, durfte sich vor dem Rückweg noch einmal im See abkühlen. Gegen Mittag traten wir alle wieder den Heimweg an und kamen nach einem ereignisreichen Wandertag wieder an der Lauenburgischen Gelehrtenschule an. Der Ausflug war ein voller Erfolg, jeder hatte Spaß und es war eine schöne Abwechslung zum regulären Schulalltag.

Lea Ajvazi (aus der Insulaner-Redaktion)