„Love is in the air“

Konzert der Schulchöre der Lauenburgischen Gelehrtenschule

Am kommenden Dienstag, den 31.05.2022, laden die Schulchöre der Lauenburgischen Gelehrtenschule um 19 Uhr zum traditionellen Open-Air-Konzert auf dem Schulhof ein. Unter dem Motto „Love is in the air“ präsentieren die knapp 150 beteiligten Sänger*innen einen bunten Querschnitt durch die Welt der Chormusik, die das Thema Liebe in all ihren Facetten beleuchtet. Eröffnet wird das Konzert durch die Chorklassen der Jahrgänge 5 und 6. Seit mehr als 10 Jahren erarbeitet jeweils eine Klasse der untersten beiden Jahrgangsstufen als Chorklasse in wöchentlichen Proben eigene Programme und gestaltet auch die schulischen Konzerte mit. Der Mittelstufenchor der Jahrgänge 7 und 8 wird von einigen Singbegeisterten aus der Chorklasse 6 verstärkt und hat mit großem Engagement Songs aus der beliebten Filmreihe Pitch perfect“ vorbereitet. Der Schulchor startet mit effektvoller Musik aus der Renaissance und spannt den Bogen über Songs bekannter Interpreten wie den Wise Guys“ oder den King Singers“ bis hin zu zeitgenössischer Musik der US-amerikanischen Singer-Songwriterin Kris Delmhorst. Fester Bestandteil des Chorlebens an der LG sind die Chorfahrten nach Schloss Noer bei Eckernförde. Dort können Schulchor und Mittelstufenchor einmal pro Halbjahr auch dank der Unterstützung der schulischen Vereine ihre Programme auf Hochglanz polieren. Das Ergebnis kann nun am kommenden Dienstag gehört werden. Bei schlechtem Wetter wird das Konzert vom Schulhof in die Aula verlegt. Der Eintritt ist wie immer frei, am Ausgang wird um eine Spende zur Unterstützung der Chormusik an der LG gebeten.