23 Jun

Landessieg für die Schwimmerinnen der LG

Am 20.06.2024 wurde in Itzehoe das Landesfinale im Schwimmen ausgetragen. Nach gemeinsamer Anreise im Bus, mit befreundeten Mannschaften des Marion-Dönhoff-Gymnasiums Mölln, setzte sich die Mädchenmannschaft der Lauenburgischen Gelehrtenschule deutlich gegen die Konkurrentinnen durch. Sowohl über die Einzelstrecken als auch in den Staffeln zeigten die Schwimmerinnen der LG herausragende Leistungen.

Eine besondere Erfahrung stellte die erstmalige Teilnahme von paralympischen Sportlerinnen und Sportlern am Landesfinale dar. Mit beeindruckendem Können erreichten die Schwimmerinnen und Schwimmer mit Beeinträchtigung ihre Ziele und wir sind stolz darauf, gemeinsam mit diesen tollen Menschen zum Bundesfinale nach Berlin fahren zu dürfen.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Berlin-Erlebnis!

Janne Langhof & Christian Brosowsky