„Next Level Parzival“

Sieben Jugendliche treffen sich in dem Stück von Tim Staffel zu einer LAN-Party. Sie spielen ein Computerspiel, in dem es um den sagenumwobenen König Artus und seine tapferen Ritter geht, um ritterliche Ehre und tugendhaften Liebesdienst. Ehre und Treue werden auf die Probe gestellt, im Turnier wie in der Liebe. Und dabei geht es auch um die Suche nach dem heiligen Gral. Die Regeln des Spiels geben den Gamern Sicherheit, die in ihrer Wirklichkeit längst verloren scheint. Da taucht plötzlich und unerwartet eine unbekannte Figur in ihrem Spiel auf: Parzival! Ein Spieler, der von außen ins Spiel eindringt, die Regeln nicht zu kennen scheint und sie nicht achtet.

Es geht wieder los: Die Theater-AG bringt endlich wieder ein Stück auf die Bühne!

Achtung: Neue Termine: Mittwoch, 8. Juni und Freitag, 10. Juni, Aula, Beginn 19.00 Uhr

Hanno Brinkmann