05 Feb

LG-Lehrer holten dritten Titel in Folge

Die fußballspielenden Lehrer unserer LG haben innerhalb von zwei Jahren ihre dritte Landesmeisterschaft eingeheimst: Nach zwei erfolgreichen Turnieren in der Freiluftsaison zeigten sie nun auch bei der Hallen-Premiere auf Landesebene ihre Stärke und gewannen auf Fehmarn den erstmalig unter den Gymnasien und Gemeinschaftsschulen ausgespielten Titel.
Obwohl unser Team diesmal ersatzgeschwächt an den Start ging und den Ausflug auf die Insel ohne große Ambitionen als „Spaßtour“ ausrief, lief es wie geschmiert: In acht Duellen über jeweils elf Minuten blieben die LG-Lehrer sechsmal siegreich und spielten gegen die Gastgeber der Inselschule Fehmarn unentschieden. So musste das letzte Spiel gegen die SG Norderstedt entscheiden. Und obwohl man diese Partie knapp mit 1:2 verlor, hatte die LG-Mannschaft aufgrund des besseren Torverhältnisses bei Punktgleichheit knapp die Nase vorn. Der Überraschungscoup gelang vor allem durch die große mannschaftliche Geschlossenheit und die Eingespieltheit des Teams, das in Torfrau Kristina Riemenschneider einen starken Rückhalt hatte und in dem sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Anke Welbers

Der Jubel über den Siegerpokal war nach acht kräftezehrenden Partien groß (v.li.): Flemming Zunker, Martin Kosbab-Zillmann, Frank Benson, Marcus Sitte (hinten), Anke Welbers, Kristina Riemenschneider und Larissa Schmidt sicherten sich den erstmals ausgespielten Hallentitel.