Profil Unterricht Aktivitäten Schüler Lehrer Leitung Eltern Vereine Gebäude LG aktuell Terminplan
Startseite LG aktuell

LG aktuell


Impressum und Datenschutzerklärung

LG aktuell

Terminplan
Termine für zukünftige Fünftklässlerinnen und Fünftklässler
Speisepläne

Auf dieser Seite findert ihr/finden Sie aktuelle Meldungen aus dem laufenden Schuljahr.

Archive:
2011/12
2012/13
2013/14
2014/15
2015/16
2016/17
2017/18


LG-Ruderer beim JtfO-Bundesfinale

19. September 2018/Fel

Drei Rudermannschaften werden in der kommenden Woche (23.-27.9.) die Farben der LG beim Bundesfinale des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin vertreten. Damit die Jungen und Mädchen als Team aus Schleswig-Holstein erkennbar sind, überreichte Provinzial-Vertreter Sönke Brüdersdorf (hinten rechts) die einheitlichen Sportjacken an die von Reinhart Grahn und Larissa Schmidt begleiteten LG-Sportler (Foto: A. Welbers).

LG-Fußballer: Sieg im Lübecker Regionalentscheid

9. September 2018/Fel

Von Anke Welbers

Seit vielen Jahren nehmen unsere Schulfußballer den Schulfußball-Cup in Angriff. Bei diesem speziellen Mixed-Turnier, bei dem in zwei Altersklassen auch jeweils mindestens zwei Mädchen auf dem Platz stehen müssen, sind die LG-Kicker schon oft bis auf die vorderen Plätze des Regionalentscheids vorgedrungen – zu einem Sieg reichte es bis jetzt allerdings noch nicht. 2018 aber gab es nun erstmalig einen Titel: Die Altersklasse I (Jahrgänge 2001-2003) holte in Lübeck nach sieben Siegen und einer knappen 0:1-Niederlage aufgrund der klaren Rückrunde gegen vier Lübecker Schulen den lange erhofften Erfolg und fiebert nun dem Landesfinale am 19.9. in Kiel entgegen. Die jüngeren Kicker der AK II (Jahrgänge 2004-2006) vollendeten das beste Gesamtergebnis aller Schulen mit einem zweiten Platz. Allerdings wussten sie nicht so recht, ob sie sich freuen oder ärgern sollten: Nach vier Siegen und einem Unentschieden fehlte ihnen im letzten Spiel nur ein einziges Tor, um den Tagessieg einzufahren. Dies blieb ihnen trotz großer Schlussoffensive aber verwehrt, so dass der tolle zweite Platz aufgrund der verpassten knappen Final-Qualifikation doch eher als Enttäuschung wirkte.

Mit einem Sieg und einem zweiten Platz stellten die beiden LG-Fußballteams beim Schulfußball-Cup 2018 in Lübeck-Buntekuh ein grandioses Gesamtergebnis sicher (Foto: Veranstalter)