02 Jun

Aktuelle Corona-Regeln

Mit den allgemeinen Lockerung ergeben sich auch für den Aufenthalt auf unserem Schulgelände bzw. -gebäude einige neue Regelungen, wobei die Maskenpflicht grundsätzlich weiterhin gilt, aber in folgenden Fällen aufgehoben worden ist:

So dürfen Schüler*innen auf dem Pausenhof ihre Masken abnehmen, sofern sie sich entweder innerhalb einer Kohorte dort aufhalten oder aber der Abstand von 1, 5 Metern zu Mitgliedern anderer Kohorten eingehalten werden kann. Diese Regelung betrifft auch den Schulweg und die Wege zu den Bushaltestellen, wobei aber aufgrund der geltenden Abstandsregeln das Tragen der Maske mögliche Probleme vermeiden kann.

Auch innerhalb des Unterrichts ist es unter bestimmten Voraussetzungen in einzelnen Unterrichtsphasen möglich, auf das Tragen der Maske zu verzichten (z.B. bei Vorträgen).

Detaillierte Informationen finden sich in den Corona-Informationen 037 vom 30.5. oder auch wie bisher auf der Homepage des Bildungsministeriums.