18 Apr

Aus der Schulsozialarbeit

Hallo liebe SchülerInnen,

ich hoffe, ihr habt euch in den Ferien gut erholt und ein paar ganz andere Sachen gemacht als über die Schule oder das Fernlernen nachzudenken. Das Chaos lichtet sich langsam und es kann in absehbarer Zeit weitergehen – bis dahin haltet noch ein bisschen durch! Ich bin schon ganz neugierig darauf, wie es euch geht, was ihr in den letzten Wochen gemacht habt und vor allem, wie das mit dem Unterricht von zu Hause so klappt!

Schreibt mir doch eine Mail (schulsozialarbeit@lg-ratzeburg.de) und erzählt 🙂

Auf der Seite der Schulsozialarbeit findet ihr eine Übersicht zu Beratungsstellen, die euch weiterhelfen, falls es euch grade schlecht geht und ihr Unterstützung braucht. Ihr könnt natürlich auch einfach anrufen.

An alle, die jetzt ihr Abitur schreiben: viel Erfolg!

Bis ganz bald

Valerie

PS: Eure Paten & Konfliktlotsen haben sich noch ein paar Tipps für euch überlegt, was ihr machen könnt, wenn euch die Langeweile überrollt.