30 Jan

Tag der offenen Tür

Am Freitag, den 21.2.2020 ist es wieder soweit! Die LG, die im Oktober dieses Jahres ihr 175. Jubiläum feiert, präsentiert sich von 16 bis 19 Uhr den zukünftigen Fünftklässlern mit einem Tag der offenen Tür. Schüler/innen sowie ihre Eltern und Familienangehörigen können sich an diesem Nachmittag einen Eindruck von dem Schulgebäude, aber auch von den vielfältigen Unterrichtsangeboten der Schule verschaffen. Nicht nur die Teilnahme an naturwissenschaftlichen Experimenten, künstlerischen Darbietungen und Sprachspielen werden angeboten, sondern auch sportliche Aktivitäten und Einblicke in verschiedene Unterrichtsfächer. Aber auch unsere Schüler-und Elternvertretung, die Sozialarbeit , die Mensa und die Chorklassen warten auf viele Interessierte.

Auch diesmal ist für das leibliche Wohl gesorgt und alle Beteiligten freuen sich auf zahlreiche Besucher!