30 Jan

Informationsabend für die Eltern von Kindern der 4. Klassen

Am Donnerstag, dem 6. Februar, findet in unserer Schule um 19.30 Uhr in der Aula wieder ein Informationsabend unter Leitung unserer Orientierungsstufenleiterin Frau Stolzenbach für alle interessierten Eltern der jetzigen Viertklässler statt. Dort werden Sie allgemein über die Schulart des Gymnasiums, die Umsetzung von G 9 und über das breite Bildungsangebot der LG auf dem Weg zum Abitur informiert.

Diese Veranstaltung soll einerseits eine Entscheidungshilfe bei der Schulwahl nach der 4. Klasse im Rahmen von G 9 geben, andererseits aber auch einen Einblick in das vielseitige Schulprofil der LG ermöglichen. In diesem Zusammenhang werden z.B. das Chorklassenprinzip in der Orientierungsstufe, aktuelle ministerielle Neuerungen und deren Umsetzung an der LG erläutert.

Auch individuelle Fragen können an diesem Abend besprochen werden; dies ist aber auch am Tag der offenen Tür am 21. Februar, zu dem dann auch alle Viertklässler mit ihren Familienangehörigen herzlich eingeladen sind, möglich.