Profil Unterricht Aktivitäten Schüler Leitung Lehrer Eltern Vereine Gebäude LG aktuell
Startseite Gebäude

Gebäude


Kontakt/Impressum

Gebäude

Foto: J. Bartz

Lageplan
Bildergalerien
Hausmeister
Bibliotheken
Mensa
Haus- und Pausenordnung vom 24. März 2011 [88 KB]
Multimedia-Ordnung vom 12. Mai 2015 [47 KB]

Foto: J. Bartz

Die Lauenburgische Gelehrtenschule (LG) wurde im Jahr 2009/10 neu gebaut. Die alte Lauenburgische Gelehrtenschule wurde abgerissen, nur die Sporthallen wurden verschont. Die LG hat einen dreistöckigen Klassentrakt, einen zweistöckigen Fachtrakt, eine Mensa, eine große Sporthalle, die man in drei kleine Hallen teilen kann, noch zwei kleinere Sporthallen und einen großen Sportplatz mit Volleyballfeldern und Kunstrasenplatz.
(Tim Karwasz, 8b)

Lageplan

Erstellung: P. Tampe

Hausmeister

Für die Instandhaltung des Schulgebäudes ist unser Hausmeister, Herr Wachter, zuständig. Er ist in der Regel in seiner Loge direkt neben dem Haupteingang zu finden.